Kontakt | Impressum | Sitemap

Stimmen

Familie Graubach, Dingelstedt:

" 5 Jahre ist nun die Einschulung unseres Sohnes Silas her. Silas hat mit viel Spaß und Freude die Vorschule der Grundschule am Kirchplatz

besucht, die für ihn sehr wichtig war, da er weder die Kinder noch die Schule mit Ihren Lehrern kannte. Nach der tollen Einschulung in der anliegenden Kirche verbrachte unser Silas die Grundschulzeit in der GAK.

Dort wurde er mit Freude an das Lernen herangeführt - im Kindergarten hat er überhaupt keine Lust zum Malen oder Basteln gehabt. Er wurde in seiner Persönlichkeit gestärkt und hat dadurch einen auch für sich großen Satz in seiner positiven Entwicklung gemacht. Nun besucht Silas die 5. Klasse der Realschule in der Grovesmühle, welche nach den gleichen Grundsätzen arbeitet und somit für ihn keine Umstellung des Schulrythmus bedeutet. Dieses Jahr wird nun unser Magnus eingeschult. Er besucht auch die Vorschule, kennt somit die Schule, die Kinder und die Lehrer, er weiß sogar schon,wer seine zukünftige Klassenlehrerin wird. Magnus freut sich dadurch ganz besonders auf seine Einschulung. Unsere Kinder gehen in die Grundschule am Kirchplatz in Veckenstedt und können stolz sagen:"Schule macht Spaß". Dafür nehmen wir als Elternteil auch einen weiten Schulweg in Kauf, da wir aus Dingelstedt am Huy kommen."

Familie Graubach ist zufrieden mit der Grundschule am Kirchplatz

Familie Graubach mit Silas und Magnus

Sie möchten uns an dieser Stelle unterstützen?

Dann setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung!

Gerne persönlich oder per E-Mail an info@grundschule-am-kirchplatz.de.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Grundschule am Kirchplatz | Am Schulhof 4 | 38871 Nordharz / OT Veckenstedt
Telefon: 03 94 51 / 631 840 (AB) | Telefax: 03 94 51 / 631 840-5 | E-Mail: info@grundschule-am-kirchplatz.de