Kontakt | Impressum | Sitemap
   

 

Aktuelles

 

Neuigkeit erstellen
 
Grundschule läuft für den guten Zweck

Großzügige Spende an Oberbürgermeister Tobias Kascha übergeben

Das sich die Grundschüler mit dem Ukraine Krieg beschäftigen und ganz besonders die Situation der vielen geflüchteten Kinder, zeigt das große Engagement der Grundschule am Kirchplatz. „Die Kinder wollten die ukrainischen Kinder unterstützen und so kamen wir auf die Idee des Spendenlaufs.“, so Schulleiterin Anja Wackerhagen. Ziel war es für jede gelaufenen 100-Meter einen festen Betrag zu spenden. Den Sponsor hatten sich die Kinder im Vorfeld selbst gesucht. So griffen vor allem Eltern, Großeltern und Verwandte aber auch Firmen in die Geldbörse, um diese Aktion zu unterstützen.

Die Kinder haben mit viel Freude und Engagement sehr viele Meter zurückgelegt, sodass sich die Spendendose schnell füllte. Mehr als 5500 Euro wurden von den Kindern erlaufen. Die Geschäftsführung rundete den Betrag auf die fantastische Spendensumme von 6000 Euro auf. Stolz und voller Begeisterung überreichte Schulleiterin Anja Wackerhagen und Geschäftsführer Olaf Bien gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern den Spendenscheck an den Bürgermeister der Stadt Wernigerode. Das Geld fließt in die Renovierung und Ausstattung von Unterkünften, die Betreuung und in Sprachangebote.  

 

 

  

 

 

 

 
Grundschule am Kirchplatz | Am Schulhof 4 | 38871 Nordharz / OT Veckenstedt
Telefon: 03 94 51 / 631 840 (AB) | Telefax: 03 94 51 / 631 840-5 | E-Mail: info@grundschule-am-kirchplatz.de